„Alle Leut gehn jetzt nach Haus“

Mon, 26 Aug 2019 11:11:23 +0000 von St. Georg Warmsen

Mit diesem Lied endete der Familiengottesdienst anlässlich des 30-jährigen Geburtstages der Warmser Krabbelgruppe. Zu dem Thema „Schönes am Wegesrand“ hatte Pastor Krause mit Kindern einen Weg von Pflanzen und Stofftieren gelegt, um dann anhand von Bildern und Gegenständen an schöne Begebenheiten aus dem 30-jährigen Weg der Krabbelgruppe zu erinnern. Warmsens vorherige Pastoren, Birgit und Jörg Hagen waren eigens zu diesem Jubiläum angereist und erzählten, wie es zur Gründung gekommen war. Ein Krabbelteppich erinnerte an die ersten Gehversuche der Kleinkinder und eine Nikolausmütze und ein Bienenkostüm gaben Zeugnis davon, dass in der Krabbelgruppe auch die jahreszeitlichen Festlichkeiten wie Advent und Fasching gefeiert werden.
Im Anschluss an den gut besuchten Gottesdienst, den die whoopies musikalisch begleiteten, wurden auf der großen Kirchwiese  Spiele und Kreativangebote für die Kinder bereitgehalten. Im Gemeindehaus wartete ein ansehnliches Kuchenbuffet und viele Erinnerungen konnten bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht werden.