Konfirmanden

Quelle: Grafik: Pfeffer

Konfirmandenunterricht in Warmsen

Der Konfirmandenunterricht in der St. Georgs-Kirchengemeinde WarmsenDer Konfirmandenunterricht in unserer Kirchengemeinde erstreckt sich über 3 Jahre.
  • Im 1.Jahr findet die sogenannte Kinderlehre statt.
Die Kinderlehre ist für Kinder im Alter von 9/10 Jahren. Sie findet 1x im Monat zweistündig statt.

Im Mittelpunkt der Kinderlehre steht die Taufe.

Darüber hinaus werden die christlichen Feste und biblische Geschichten spielerisch und kreativ bearbeitet.
  • Im 2.Jahr der Vorkonfirmandenunterricht.
Zum Vorkonfirmandenunterricht werden die Jugendlichen im Alter von 12/13 Jahren eingeladen.
Im Vorkonfirmandenunterricht lernen die Jugendlichen die Kirchengemeinde
, den Gottesdienst und zentrale Aussagen des christlichen Glaubens kennen.
  • Im 3. Jahr der Hauptkonfirmandenunterricht.
Im Hauptkonfirmandenunterricht stehen das Abendmahl, Fragen des persönlichen Glaubens und die Konfirmation im Vordergrund. Zum Abschluss des Jahres findet eine mehrtägige Freizeit statt.

Vor- und Hauptkofirmandenunterricht finden wöchentlich und/oder in Form von Blocktagen