Ausfall aller Gemeindeveranstaltungen

Sat, 14 Mar 2020 16:58:03 +0000 von St. Georg Warmsen

Der Kirchenvorstand der St. Georgs-Kirchengemeinde hat mit einem Rundumbeschluß folgendes  festgelegt: „Der Kirchenvorstand beschließt, Gottesdienste, Andachten und Konzerte vorerst bis einschließlich 19. April abzusagen.“

Damit folgt der Kirchenvorstand einer Empfehlung der Landeskirche, die auf ihrer homepage auf die besondere Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen hinweist.
"Für uns als Kirche gilt in dieser Situation:

• wir tragen Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind,
  • wir sind aufgerufen zur Fürbitte, besonders für die Kranken und alle, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Dienst tun,
  • wir tun das uns Mögliche, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen."

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt, das selbstverständlich besetzt ist.

Bist du sicher?