Konficup 22

Mon, 13 Jun 2022 09:51:16 +0000 von St. Georg Warmsen

Am Freitag, den 10. Juni, wurde nach zweijähriger Pause der Konficup des Kirchenkreis Stolzenau-Loccum ausgetragen.
Superintendentin Sabine Schiermeyer freute sich über die rege Beteiligung, hob den begehrten Pokal in die Höhe und wünschte gutes Gelingen. Pastorin Angela Thies, deren Steyerberger Gemeinde das Turnier als Titelverteidiger ausrichtete, bedankte sich für die logistische Unterstützung durch den Sportverein und für das reichhaltige Kuchenbuffet, das die Konfirmandeneltern aufgebaut hatten.
Und dann ging es los! 11 Mannschaften aus 13 Kirchengemeinden spielten in zwei Gruppen die Vorrunde aus. Spielberechtigt waren nur Vorkonfirmandengruppen, die in sechsköpfigen Mannschaften von Jungen und Mädchen gegeneinander antraten. Die Warmser Mannschaft war mit den Gemeinden aus Essern, Lavelsloh, Stolzenau-Schinna und Rehburg in einer Gruppe. Nach einem guten Start mit 3 Siegen ging es dann im letzten Spiel der Vorrunde gegen Rehburg um den Gruppensieg, der den Einzug in das Finale bedeutete. Die Warmser drückten unablässlich auf das Rehburger Tor, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Ein Konter kurz vor Spielschluss führte dann letztendlich zum Siegtor für Rehburg. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Warmser nach einem mühsamen Unentschieden in der normalen Spielzeit der Nendorfer Mannschaft im Elfmeterschießen. Überzeugender Turniersieger wurde im Finale die gastgebende Mannschaft aus Steyerberg.
Rückblickend war es ein überzeugender Auftritt unserer Vorkonfirmandengruppe, die einen tollen Support durch Mitkonfirmanden und Eltern hatte.
Erwähnenswert ist auch das Rahmenprogramm, dass der Kirchenkreisjugenddienst mit Steyberger Jugendlichen auf die Beine gestellt hatte. Ein Cocktailbar lockte mit unterschiedlichen leckeren Fruchtsäften. Besondere Aufmerksamkeit erzielten mehrere Rolling balls, das sind aufblasbare Plastikkugeln, in die man hineinschlüpfen kann. Wasserbassins mit Spritzpistolen sorgten dafür, dass niemand an diesem Nachmittag trocken blieb.